Kreispokal-Logo
2024/2025

Kreispokal, 1. Runde (Sonntag, 04.08.2025, 15 Uhr): VfB Niederdreisbach - SG Spfr./DJK Herdorf

3:1

Der VfB war einer von drei A-Ligisten, die im Kreispokal bereits in der ersten Runde des Kreispokals antreten mussten. In einem Heimspiel ging es gegen den Ligakonkurrenten und Lokalrivalen aus Herdorf. Nachdem man in den vorherigen drei Jahren immer gleich im ersten Spiel wieder aus dem Pokal ausgeschieden war, klappte es diesmal mit dem Einzug in die nächste Runde. Nach frühem Rückstand konnte das Spiel gedreht werden. Die VfB-Tore: Neitzert (in seinem ersten Pflichtspiel für den VfB), Eigentor des Gegners, Hüsch (Strafstoß)

Kreispokal, 2. Runde (Mittwoch, 11.09.2025, 19:30 Uhr): FSV Kroppach - VfB Niederdreisbach

--:--

In Runde 2 reist der VfB Niederdreisbach zum FSV Kroppach. Der FSV hatte in der ersten Runde ein spielfrei, weil er sich für den parallel ausgetragenen Rheinlandpokal qualifiziert hatte. Als C-Ligist erreichte Kroppach nämlich letzte Saison das Halbfinale im Kreispokal der C-Ligisten. Zudem stieg unser nächster Pokalgegner als Meister der Kreisliga C2 in die Kreisliga B1 auf.

Auch die Paarungen für das Achtel- und Viertelfinale stehen bereits fest. Sollte der VfB in Kroppach gewinnen können, träfe er im Achtelfinale auf den Sieger des Spiels zwischen Hattert und Mittelhof. Im Viertelfinale würde es gegen eine dieser vier Mannschaften gehen: Alpenrod II, Daaden, Niederfischbach II oder Derschen. Hier könnte es also zu einem Derby kommen. Doch bis müssen eben erst einmal Kroppach und anschließend Hattert oder Mittelhof bezwungen werden, was in jedem Fall schwierig wird.